Service

Auch nach dem Kauf in guten Händen

Image: Robin Jareaux

Anleitungen, Dokumentationen und Treiber zu unseren Produkten finden Sie jederzeit auf unserer Hilfeplattform bibhelp.de. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie, falls noch nicht vorhanden, Zugangsdaten, mit denen Sie dann Zugriff auf all diese Informationen haben.

Bibhelp ist zudem die zentrale Plattform rund um BVS und den BVS eOPAC für Büchereimitarbeiter, Betreuer und Fachstellen. Sie bietet allen Kunden, BüchereimitarbeiterInnen, EDV-BetreuerInnen und FachstellenmitarbeiterInnen die Möglichkeit mit uns sowie untereinander in Kontakt zu treten, Fragen und Antworten auszutauschen sowie Erfahrungen und Tipps & Tricks zu teilen.


Reparaturpauschale

Für ausgewählte Produkte bieten wir eine Reparatur-Pauschale, die sämtliche Kosten wie Arbeitszeit und Material komplett umfaßt - unabhängig vom Defekt. Ob Motherboard, Netzteil, Motor - alles inklusive.

Sie senden uns nach Rücksprache das defekte Gerät zu und kennen schon im Vorfeld die Gesamtkosten einer Reparatur. So liegen die Pauschalen teilweise sogar unter den Kosten, die Ihnen anderswo allein für einen Kostenvoranschlag berechnet würden.

Unsere aktuellen Alles-Inklusive-Pauschalen:

  • Epson-Drucker TM-T 88 (ab Version V) : 94,01 € inkl. 19.00% MwSt. und Versand.

Leihgeräte-Service

Beim Ausfall Ihres Scanners oder Quittungsdruckers erhalten Sie auf Wunsch umgehend ein Leihgerät. So stellen Sie einen nahezu reibungslosen Büchereibetrieb sicher.

Der Ablauf:

  • Sie setzen sich mit uns in Verbindung und erhalten vorab (wenn Verfügbar) ein Leihgerät. Das Porto wird dabei von uns übernommen.
  • Sie senden nach Eingang des Leihgerätes das defekte Gerät auf Ihre Kosten an die von uns individuell angegebene Adresse. Das Gerät bitte nicht einfach in der Original-Verpackung versenden, sondern diese in einen stabilen Umkarton nochmals verpacken.
  • Ist das Gerät defekt, so bekommen Sie ein neues bzw. repariertes Gerät zugesandt; dies erfolgt kostenlos, sofern noch Garantie besteht. Ansonsten beraten wir Sie, ob eventuell ein Neugerät günstiger wäre. Das Porto wird dabei von uns übernommen.
  • Ist das Gerät in Ordnung, so bekommen Sie das Gerät wieder zurück. Das Porto wird dabei von uns übernommen.
  • Nach Eingang des neuen/repariertem/alten Gerätes senden Sie das Leihgerät auf Ihre Kosten versichert an die von uns angegebene Adresse wieder zurück. Das Gerät bitte nicht einfach in der Original-Verpackung versenden, sondern diese in einen stabilen Umkarton nochmals verpacken, in derselben Verpackung wie erhalten.
  • Falls das Gerät in Ordnung war, wird folgende Aufwandspauschale berechnet:
    • Für Scanner: 35,70 Euro
    • Für Drucker: 59,50 Euro